Kategorien
News

CBM-LIVE Event 2018 – Wir lassen niemanden zurück!

Samstag 2. Juni 2018: Der alle zwei Jahre stattfindende CBM-LIVE Event lockte viele Interessierte CBM Freunde nach Zürich im «Kulturhaus Helferei». Das diesjährige Motto lautete: «Wir lassen niemanden zurück»

Mir (Marco Jörg) wurde die Ehre zuteil, diesen tollen Anlass musikalisch zu begleiten. Warum ich mich für die Anliegen der CBM seit vielen Jahren persönlich einsetze liegt auf der Hand:

Dank Blindenschule und zahlreicher, praktischer Hilfsmittel, die es in der Schweiz gibt, kann ich ein spannendes und selbständiges Leben führen. Damit ein solches auch für die behinderten Menschen in den Armutsgebieten dieser Welt möglich wird, setze ich mich als CBM-Botschafter für die wertvolle Arbeit
der Christoffel Blindenmission ein.

Das blinde und allgemein Menschen mit einer Einschränkung, auch in Entwicklungsländern eine Fähre Chance für ein selbständiges Leben in Würde haben können, ist auch in der heutigen, hochtechnologischen und aufgeklärten Welt keine Selbstverständlichkeit.

Ganz anderst sieht es bei uns in der Schweiz aus: Hier stellt sich niemand die Frage ob eine blinde Person in die Schule gehen kann oder ob das Geld reicht um sich einen Blindenstock zu kaufen. Hier zulande ist es auch ganz selbstverständlich dass Menschen mit einer Einschränkung möglichst in die Gesellschaft integriert werden und auch eine Familie mit Kindern zu gründen, ist hier keine Besonderheit.

Ich bin seit Geburt blind und weis alle Vorzüge, die wir in unserem Land geniessen dürfen, zu schätzen. Ja auch in der Schweiz ist es oft schwierig und mühsam die Hürden des Alltags und die oft grossen Herausforderungen die ein Leben als Blinder mit sich bringen, zu meistern. Hier finden wir aber für alles immer eine Lösung und bekanntlich führen verschiedene Wege dann doch zum Ziel.

Wie die CBM ganz praktisch hilft und mit welchen Projekten vielen Menschen eine neue Zukunftsperspektive gegeben wird, findest du ganz einfach auf der Webseite der CBM «Christoffel Blindenmission»:

www.cbmswiss.ch

Von Marco

* mit Bea Jörg glücklich verheiratet
* Vater von drei wunderbaren Kindern
* leidenschaftlicher Musiker, Worshipleader, geniesser

Marco leitet zusammen mit seiner Frau seit anfang 2018 den DAVID DIENST SCHWEIZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.