fbpx

Ein ungemütliches Thema kommt jetzt, aber es muss sein. Es geht um Götzendienst.

Alles was wir grösser als Gott machen, ist ein Idol bez. ein Götze.

Auch in Momentaufnahmen kann dies der Fall sein, wie zum Beispiel, eine Krankheit grösser machen als Gott (z. B. COVID) – oder ein Problem sehen, das Grösser scheint, als es in Gottes Augen ist. Dieses Problem, welches dich dann beschäftig und versucht zu beherrschen, wäre dann also ein Götze.

Götzen haben, sind nicht unbedingt Statuen, welche man anbetet, sondern es sind Sachen, welche man mehr Aufmerksamkeit in unserem Leben, als Gott, schenken. Oder Dinge, welche wir mehr Macht zuschreiben als Gott Macht hat. Von Stars, Geld, Essen, Süchte, Partnerschaftssuche, allgmein Hobbys, Angst, Musik, Workoholic, Helikoptereltern, Gegenstände (z.B.Heilsteine), Sex, Social Media, Beauty, Handy, bis Annerkennung von Menschen usw.

Die Menge an zeitlich, gedanklicher Aufmerksamkeit macht das Gift! So wird eine scheinbar harmlose, tolle Sache ein Götz und zu einer Abhängigkeit.

Sobald dich etwas beherrscht, ist es ein Götze, so harmlos es zunächst auch scheint.

Prüfe dich, ob du etwas grösser machst als Gott ist?

jesus #gott #covid #liebe #bibel